Besuch Knife Survival Seminar

Vom 21. bis zum 23.11.2015 waren unsere beiden Trainer Jens R. und Marc auf einer Fortbildung in Köln bei Jim Wagner aus den USA. Inhalt des Seminars war die Verteidigung gegen Messerangriffe.
In den ersten zwei Tagen wurden den Teilnehmern, die teilweise aus Indien und Chile angereist waren, praktische Möglichkeiten vermittelt, einen Messerangriff zu überstehen. Die durchgeführten Szenarien reichten von leichten Pöbeleien auf der Straße bis hin zu  Angriffen im beengten Raum, wie zum Beispiel einem Fahrstuhl. Trainiert wurde unter sehr realistischen Bedingungen nach dem bekannten Jim Wagner Reality-Based Personal Protection System.
Der dritte Tag war denjenigen Teilnehmern vorbehalten, die die erlernten Inhalte zukünftig unterrichten wollen. Alle Instructor-Anwärter hatten ihre Kenntnisse durch eine Lehrprobe unter Beweis zu stellen. Nach erfolgter Qualifikation wurde unseren Trainern das Zertifikat zum Knife Survival Instructor von Jim Wagner überreicht.

Unsere Trainer konnten auf der Veranstaltung wieder viel lernen und somit das Repertoire für Krav Maga Bremen erweitern.
Wir freuen uns über die weitere Qualifikation unserer Trainer und sagen, im Sinne von Jim Wagner, Be A Hard Target!

Published on  March 20th, 2016