Internationales KAPAP-Seminar in Northampton

Am 10. und 11.09.16 fand in England das erste internationale Seminar der British Kapap Association statt.
Referenten aus verschiedenen europäischen Ländern waren an beiden Tagen dort anwesend, um den zahlreichen Teilnehmern  diverser Kampfkunstsysteme in den, jeweils einstündigen, Einheiten „ihre“ Techniken zu zeigen.
Das Event fand statt, im bekannten  „Rough ´n Ready Gym“ in Northampton, einer großzügigen Trainingsstätte mit großem Dojo, zwei Boxringen, einem Cage, sowie Kraftraum und Functionalarea. 
Die Instructoren aus England, Wales, Irland, Polen, Österreich und Deutschland hatten somit ausreichend Raum, die Seminarteilnehmer in Kleingruppen intensiv zu unterrichten.
In seiner Funktion als „Chiefinstructor Germany“ hatte Rodney, Abteilungsleiter von Krav Maga Bremen, hierbei die Ehre, das Headquarter Bremen bei diesem Event zu präsentieren:
Würge- und Transporttechniken, Würfe für die Straße, Clinch und Bodenkampf, Verteidigung mit dem Rücken zur Wand, sowie Umgang mit Palmstick und Kubotan waren die Schwerpunkte der Trainingseinheiten, welche er dort leitete.
Das zweitägige Seminar zeichnete sich vor allem durch eine große Aufgeschlossenheit der Teilnehmer, eine hohe Trainingsintensität und eine ausgesprochen familiäre Atmosphäre untereinander aus.
Zum Abschluss dieses besonderen Events wurde Rodney in Anwesenheit aller Teilnehmer durch den Präsidenten der BKA/ International Kapap Network, Adrian Valman, für sein besonderes Engagement im deutschen Raum zudem mit einem besonderen Zertifikat bedacht.

Published on  March 20th, 2016